Eine gute und sichere Fahrt im neuen Jahr 2016!

Am 14. Januar 2016 in veröffentlicht.

autowaesche_tankstelle_jahreswechsel_winter_schnee_waschanlage_angebote_2016_waschpakete

Der Winter schenkte uns keine weiße Weihnacht und ließ auch zu Beginn des neuen Jahres auf sich warten. Stattdessen genossen wir frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein.

Wir hoffen, dass Sie gut ins Jahr 2016 gestartet sind und bedanken uns recht herzlich bei unseren treuen Kunden, Waschanlagen- und Tankstellen-Partnern die uns rund um die Uhr mit dem besten Service zur Verfügung stehen.

 

Zum Jahresanfang gab es auch einige Neuerungen. Damit Sie gut informiert die Autofahrt aufnehmen, gibt’s hier alles Wissenswertes:

1.)    Ab dem 1. Januar gibt es neue Regionalklassen bei der Kfz-Versicherung. Ca. 20 % der Fahrzeughalter werden davon profitieren und etwa 15 % droht die Beitragserhöhung.

2.)    Der Bonus für Elektrofahrzeuge wird gemindert: Statt 10 Jahre Steuerbefreiung sind es künftig nur noch 5 Jahre. Dann sinkt der Erlass von 100 auf 50 %.

3.)    Das Pilotprojekt „Section Control“ für die Jagd auf Raser wird auf der B 6 getestet. Dafür werden Geschwindigkeiten in einem längeren Abschnitt erfasst und errechnet.

4.)    Es gibt ab dem 1. Februar 2016 eine neue Umweltzone in Aachen (NRW).

5.)    Ab Juli 2016 dürfen Neuwagen bei der Zulassung nicht lauter sein als ihr Serienmodell: Klappenauspuffanlagen sind dann verboten!

6.)    Motorräder mit einer Typgenehmigung müssen die Abgasvorschriften der Norm Euro 4 erfüllen. Betroffene Motorräder sind alle der Klasse L3e (Hubraum über 50 ccm).

7.)    Alle neu entwickelten Motorräder mit mehr als 125 ccm müssen über ABS verfügen.

8.)    Die Fußgängererkennung fließt bei den Euro-NCAP-Crashtests in die Bewertung ein. Um die volle Punktzahl zu erhalten muss ein Zusammenstoß mit bis zu 40 km/h verhindert werden.

9.)    Der Erste-Hilfe-Kurs, der um einen Führerschein zu erhalten belegt werden muss, wird eine Stunde länger und ist praktischer ausgelegt als bisher.

 

In diesem Sinne, einen guten Start ins neue Jahr und auf Wiedersehen auf waschpakete.de!